NEUDORFSTRASSE 48
7430 THUSIS
TEL. 081 651 53 11


SPRECHSTUNDEN
NACH VEREINBARUNG



Chinesische Kräutertherapie

Chinesische Arzneimittel beinhalten pflanzliche, mineralische und tierische Stoffe, wobei der überwältigende Anteil pflanzliche Stoffe sind. Chinesische Arzneimittel sind nicht deshalb chinesisch, weil sie nur in China zu finden wären, denn viele der Kräuter wachsen auch in unseren Breiten.

Ein Chinesisches Arzneimittel ist chinesisch, weil es nach ganz spezifischen Eigenschaften klassifiziert wird.Dazu gehören der Geschmack, die Temperatur und der Leitbahneneintritt. Auf Grund dieser Eigenschaften geschieht die Therapie mit Chinesischen Arzneimitteln ebenfalls auf energetischer Basis und ist daher eine gute Unterstützung zur Akupunktur.


Bei uns erhält man diese Medizin in Form von Granulaten, Tabletten oder Tinkturen.






















 

Akupunktur :: Traditionelle chinesische Kräutertherapie :: Moxibustion/Schröpfen/Guasha
Copyright by Fabienne Tinner Created by Openagentur